Unsere Individuelle 

Software Optimierung / Chip Tuning

Beim Chiptuning werden keine baulichen Veränderungen am Motor vorgenommen, die Leistungssteigerung basiert allein auf dem sinnvollen Ausnutzen der thermischen und mechanischen Reserven, über die jeder Serienmotor verfügt. Dies wird über eine Softwaremodifikation des Motorsteuergerätes erreicht. Unsere Leistungssteigerungen orientieren sich jedoch nicht am technisch maximal Machbaren, sondern werden unter Berücksichtigung von Haltbarkeit und ökonomischer Effizienz für ein langes und möglichst sparsames Motorleben abgestimmt. Die Marke TPT Software Engineering steht seit 2008 für hochwertig ausgereifte Automotive Hard- und Softwarelösungen. Diverse Tuner, Autohäuser und Fachwerkstätten setzen unsere Software seit Jahren erfolgreich ein.

Unser Tuning Partner TPT ist bereits seit 2008 am Markt

Mehr Leistung

Dank Modernste Hardware (=Tuninggeräte) sind wir in der Lage, nahezu JEDES Fahrzeug zu tunen. Wir lassen Sie von der Masse abheben!

Wir verkaufen keine Standardsoftware bzw. ein Massenprodukt. Bei uns bekommt jeder sein individuelles Chiptuning, abgestimmt auf sein Fahrzeug dank eigener Kennfeldentwicklung. Leistungssteigerungen von 15% - 40% und Drehmomentsteigerungen von 15-35% können erreicht werden. 

Es ist technisch durchaus kein Problem Leistungssteigerungen von bis zu 40% zu erreichen. Allerdings ist es sicher nicht empfehlenswert alles auszureizen, was zunächst als machbar erscheint. Nach aufwändigen Prüfstands- und Testfahrten quer durch die Motorenkonzepte vieler verschiedener Fahrzeughersteller sehen wir eine Mehrleistung von ca. 15-30% als empfehlenswerten Richtwert und Schnittmenge aus deutlich spürbarer Leistung und Haltbarkeit an. Dies wird natürlich durch die damit verbundene Kraftstoffersparnis auch zum Vorteil der Umwelt erreicht. Mehrleistung und Nachhaltigkeit sind schon längst keine Gegensätze mehr. Bei unserem Chiptuning gibt es den Ökogedanken so gesehen serienmäßig.

TPT optimiert für die Steuerung und Regelung des Motors wichtige Parameter. Unter anderem werden abhängig von Temperaturen und Lastzuständen je nach Motorenkonzept Einspritzmenge, Einspritzzeitpunkt, Einspritzdruck, Ladedruck, Luftmasse und Zündzeitpunkt verändert. Durch die Aufhebung der Vmax Begrenzung und ein verändertes Ansprechverhalten (Gaspedalsensorik) können individuelle Fahrerwünsche umgesetzt werden. Eine Abstimmung und Messung auf dem Prüfstand ist zwar durchaus notwendig, ersetzt aber niemals eingehende Testfahrten. Auf einem Prüfstand ermittelt oder entwickelt ist somit noch kein Gütesiegel für eine gute Abstimmung.

Adresse

Randhartingergasse 18

 

1200 WIEN

 

AUSTRIA 

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